Lesepflicht: ab Jänner wirst auch Du abgemahnt

Deutschland ist soeben dabei ein Gesetz zu verabschieden, dass die Rechtsunsicherheit aller Menschen, die im WWW was veröffentlichen und in Deutschland anbieten extrem vergrößert.

Das neue JMstV wird auch Dich zum Rechtsbrecher machen.

Sie alle müssen sich ab dem 1. Januar 2011 mit dem in Kraft tretenden neuen Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JMStV) befassen. Dieses Gesetz bringt zwar nicht viele neue Regelungen mit sich, dafür aber viel Verunsicherung. Die Anbieter erhalten eine Wahl, Inhalte wie Texte, Videos oder Forumsbeiträge nach Eignung für bestimmte Altersstufen von Kindern und Jugendlichen zu kennzeichnen. t3n

t3n bringt eine sehr gute Zusammenfassung über das was kommt,
es lohnt alle 3 Seiten zu lesen, weil es betrifft auch Dich und Dich – t3n was kommt JMstV

Netzpolitik
Telemedicus

Veröffentlicht von

monika

I love WordPress, handcrafts and Google. I'm a professional WebDesigner and I know something about Internet Marketing. Ich mag WordPress, alles was mit Handarbeiten, Stempeln zu tun hat. Beruflich bin ich WebDesign und Fachfrau für WordPress seit mehr als 10 Jahren.