bietet mir Mehrwert – Printmedium gegen Online Zeitung

Ich fand einen für mich interessanten Artikel von Martin Meyer-Gossner :

Warum Print gegen Online Medien verlieren.

Ich lese zu 90% Fachmagazine. Doch vor kurzem hat ich ein Printmagazin zum Thema Scrapbooking in der Hand. Hochglanz keine Frage. Der Inhalt versprach auch einiges. Tollste Überschriften, damit tät man im Web punkten.

Ich überflog den 1. Artikel und die tolle Überschrift entpuppte sich als inhaltsleere Phrase. Statt dem versprochenen Tutorial las ich wie man Layer in Photoshop verschiebt, dafür zig Links zu Scrapbooking Shops…

Ich sehe eher den Nachteil der Printmedien, dass sie nicht verstanden haben, dass sie Leser nur halten, wenn sie ihnen einen Mehrwert bieten den die Online Ausgabe nicht haben kann.

Für so ein simple Tutorial lege ich nicht 12€ pro Ausgabe auf den Ladentisch. Diese Tutorials werden mir im Internet wahrlich nachgeschmießen.

Anders bei t3n da habe ich Mehrwert und nicht nur den haptischen.

Bei den Wochenjournalen vermisse ich den wirklichen Journalismus. Gute recherchierte Stories. Statt dessen finde ich einfachst umformuliert die alten Nachrichten des Internets – dafür zahle ich auch nicht.

Die Online Ausgaben bekannter Zeitschriften werben für alles- aber nicht für sich selbst, wie hier und hier gut demonstriert wird.

Veröffentlicht von

monika

I love WordPress, handcrafts and Google. I'm a professional WebDesigner and I know something about Internet Marketing. Ich mag WordPress, alles was mit Handarbeiten, Stempeln zu tun hat. Beruflich bin ich WebDesign und Fachfrau für WordPress seit mehr als 10 Jahren.