Ostern und die Geschichte des Osterhasen

Bald ist ja wieder Ostern und wie jedes Jahr suchen dann ganz viele Menschen wieso wir denn Ostern feiern – wenn es denn einer feiert.

In einer multikulturellen Welt ist das Wissen um das Brauchtum und die Religion der anderen nicht als Wissen einfach da, sondern mag erlernt werden.

Bereits voriges Jahr schrieb ich dazu all das was ich um die Geschichte des Osterhasens weiß auf. Vielleicht besteht ja Lust dort mal nachzulesen, um so selbst seinen Kindern Ostern erklären zu können.

Ich erinnere mich gerne an all die Erlebnisse mit meinen Kindern rund um Ostern. Deren Leuchten in den Augen, wenn sie wieder wo ein Osternest fanden.

Geschichte des Osterhasen.

Veröffentlicht von

monika

I love WordPress, handcrafts and Google. I'm a professional WebDesigner and I know something about Internet Marketing. Ich mag WordPress, alles was mit Handarbeiten, Stempeln zu tun hat. Beruflich bin ich WebDesign und Fachfrau für WordPress seit mehr als 10 Jahren.