Flug verschoben und ich bin unendlich zufrieden

Die Bahn hat festgestellt, dass sie Kunden wie mich nicht mehr mag. Nun deshalb fliege ich zukünftig. Gut da darf ich auch nicht rauchen bin aber eindeutig weniger Stunden unterwegs und bequemer ist es obendrein.

Um ganz bequem nach Hause zu kommen buchte ich einen Flug von A nach B und dann von B nach *zu mir heim*. Flug 2 also von B nach zu mir heim buchte ich bei tuifly.com. Zufrieden und glücklich sah ich den Tag entgegen.

Dann kam die Email, dass Tuifly.com genau an diesem Tag nicht mehr von B nach zu mir heim fliegt.

Super dachte ich mir:ich steh dann in B – mein Daheim gute 750km entfernt. Die billigste Bahnkarte 120€, Flug umsonst gebucht. Knisch mit den Zähnen.

Ich rief die Hotline an und die freundliche Dame am anderen Ende der Leitung nahmmeine Beschwerde ruhig, besonnen auf und klärte mich dann auf.

  • Alternativ Flug von A nach *nichtganzzumirHeim* einige Stunden früher wird kostenlos umgebucht.
  • Bahnkarte von dort zu mir heim wird bezahlt.
  • Flug, den ich von A nach B völlig umsonst jetzt bezahlt habe wird bezahlt.

Gut ich muss einige Stunden früher fliegen. Ich muss doch mit der ungeliebten Bahn fahren – grade 70Minuten. Und ich habe absolut keinen finanziellen Verlust.

Mag sein, dass dies absolut normal ist mit abgesagten Flügen umzugehen. Doch der Umgang mit meiner Beschwerde, den fand ich nicht normal. Selten , dass es Firmen gibt, die ein derart gutes Beschwerdemanagement haben.

Solche Firmen brauchen sich auch nicht vor den neuen Medien oder Bloggern zu fürchten.;)

Veröffentlicht von

monika

I love WordPress, handcrafts and Google. I'm a professional WebDesigner and I know something about Internet Marketing. Ich mag WordPress, alles was mit Handarbeiten, Stempeln zu tun hat. Beruflich bin ich WebDesign und Fachfrau für WordPress seit mehr als 10 Jahren.

Ein Gedanke zu „Flug verschoben und ich bin unendlich zufrieden“

  1. Also für alle Strecken > 400km ist der Flieger mittlerweile auch mein Verkehrmittel der Wahl geworden. Oft günstiger als die Bahn, schnell und im Idealfall gibts sogar noch ein Brötchen und nen Kaffee gratis dazu (ok, nicht überall). Bleibt eigentlich nur der Umweltaspekt…
    Naja, aber warum mag die Bahn Dich nicht mehr als Kunden?

Kommentare sind geschlossen.