Andere Länder andere Sitten

Vor geraumer Zeit war ich im Ausland. Sah mir hier Kultur an und da und genoß die Andersartigkeit. Das Essen köstlich und gut, wenn auch sehr anders als Daheim.

Bloß fehlte mir immer was und ich hätte es sogleich gar nicht sagen können. Erst als ich wieder Daheim war und den Tisch deckte kam mir die Erleuchtung. Dort wo ich war, waren die Tische meist „nackt“, so ganz ohne Tischtuch. War eines da , dann war es aus Papier. Sicher leicht zu entsorgen und praktisch, aber ich bin da vermutlich altmodisch.

Ein schön gedeckter Tisch mit einem Stofftischtuch ist einfach was anders. Festliche Stimmung auch mitten im Alltag vermittelt mir dies. Muss ja nicht gleich ein silbernes Tafeltuch sein. Doch eine Tischdecke eben.

Vor dieser Auslandsreise war mir dies selber nie so aufgefallen.

Veröffentlicht von

monika

I love WordPress, handcrafts and Google. I'm a professional WebDesigner and I know something about Internet Marketing. Ich mag WordPress, alles was mit Handarbeiten, Stempeln zu tun hat. Beruflich bin ich WebDesign und Fachfrau für WordPress seit mehr als 10 Jahren.